Abbaye Saint Pierre de Solesmes/ Frankreich

Ende letzten Jahres erreichte uns ein "Hilferuf" aus der  Benediktinerabtei Saint Pierre in Solesmes / Frankreich von Pater Dr. X. Batllo.

Die liturgischen Gewänder, die für die Abtei Anfang des vergangenen Jahrhunderts speziell entworfen, gewebt und angefertigt wurden, waren verschlissen und im Gottesdienst nicht mehr vorzeigbar.

Anfragen im In- und Ausland waren erfolglos bzw. nicht akzeptabel.

Unser qualifiziertes Angebot wurde angenommen.

Die Musterabnahme erfolgte durch Pater Dr. X. Batllo an der Webmaschine - Wünsche zur Verbesserung der Trageigenschaften konnten kurzfristig mit berücksichtigt werden.

So entstand - auf der Basis einer Soll- Ist- Gegenüberstellung - eine nahezu 100%-ige Rekonstruktion zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten.

So wurde auch hier wieder ein wunderschönes Muster in einer hohen künstlerischen und webtechnischen Qualität vor dem Vergessen gerettet und dem heutigen Gottesdienst wieder zugeführt.


Link Abbaye Saint Pierre de Solesmes